News

01.03.2016

Als AZL Premium Partner eröffnet DuPont Performance Materials (DPM) eine Forschungsbasis an der RWTH Aachen University

DuPont Performance Materials (DPM) teilt mit, dass das Unternehmen die bestehende Partnerschaft mit dem Aachener Zentrum für integrativen Leichtbau (AZL) zu einer „Premium-Partnerschaft“ ausbauen will und sich im Zuge dessen auf dem Campus der RWTH Aachen University ansiedelt. Klicken Sie hier um die vollständige Pressemitteilung zu lesen.  

16.02.2016

AZL gründet Workgroup zu „High-Performance SMC”

Die AZL Aachen GmbH hat eine Workgroup zu High-Performance Sheet-Molding-Compound (SMC) gegründet. In einem initialen AZL-Workshop definierten mehr als 60 Teilnehmer aus der Industrie – einschließlich mehrerer Automobil-OEMs wie Audi, BMW, Ford, Hyundai, MAN, Toyota und Volkswagen – Forschungs- und Entwicklungsthemen für den zukünftigen AZL-Arbeitskreis. Klicken Sie hier für die vollständige Pressemitteilung.

10.02.2016

JEC-Gruppe und AZL geben die Verlängerung ihrer Partnerschaft Vereinbarung bekannt

Frau Frédérique MUTEL, JEC Group President und CEO und Dr. Michael EMONTS, von AZL, das Kompetenznetzwerk für Spitzenleistungen in der leichten Produktion, sind sehr glücklich, nach einer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit, die Erweiterung ihrer Partnerschaft-Vereinbarung bekannt zu geben, die im Jahr 2015 begonnen hat. Klicken Sie hier für die vollständige Pressemitteilung.

21.01.2016

WORKSHOP “HIGH-PERFORMANCE SMC”

Mittwoch, 3. Februar, 2016
09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Fraunhofer IPT, Hörsaal
Steinbachstraße 17
52074 Aachen

Als integraler Bestandteil der AZL Partnerschaft. Die Teilnahme ist kostenfrei. Hier finden Sie das aktuelle Programm.

13.01.2016

AMAC´s Partner Katcon erwirbt von Magna Steyr exklusive Lizenz für Composite-Karosseriebauteile

Mit Wirkung zum Januar 2016 unterzeichnen der in Mexiko basierte Automobil-Spezialist Katcon Advanced Materials (Katcon) und Magna Steyr (Magna), ein weltweit führender, markenunabhängiger Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller, einen 10- Jahres-Vertrag über die exklusive Lizenz von Magna's "Crush Core Wetpressing Technologie für Bauteile mit Class-A-Oberfläche" zur Massenproduktion von Automobilkarosserieteilen in Europa und Amerika. Weitere Informationen in der Pressemitteilung: Pressemitteilung-deutsch.pdf