News

04.07.2017

AMAC hat neuen strategischen Partner: MaruHachi Group

AMAC kooperiert mit dem japanischen Thermoplast-Verbundwerkstoffhersteller MaruHachi zum Aufbau seiner europäischen Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit Dr. Michael Effing (AMAC GmbH), der den Thermoplast-Materialentwickler und Hersteller MaruHachi Group strategisch beraten und unterstützen wird, erweitert das japanische Unternehmen seine Aktivitäten zum 1. Juli 2017 auf den europäischen Markt. Die Pressemitteilung finden Sie hier.

07.06.2017

AMAC im Leichtbauatlas des BMWi

Die Bundesregierung hat in ihrem Koalitionsvertrag die Wichtigkeit der Leichtbauindustrie für das Wirtschaftswachstum anerkannt. Diesem Thema widmet sich eine eigens dafür zuständige Kontaktperson im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) um diesbezügliche Themen auf Bundesebene voranzubringen. Die Erstellung des Leichtbauatlas, einem Überblick über Player der Industrie ist ein wichtiger Schritt in der Agenda. Derzeit sind hier 302 Unternehmen und Forschungseinrichtungen aufgeführt und Vernetzung ist eines der Ziele. Weitere Informationen gibt es hier.

29.05.2017

Das Programm des 3. ICC in Stuttgart ist da!

Das Tagungsprogramm für den 3. ICC in Stuttgart vom 18. und 19. September 2017 ist da! Bitte sehen Sie es hier ein, um vorab in Erfahrung zu bringen, welche Themen und Präsentationen Sie erwarten. Wir freuen uns auf Sie in Stuttgart!

11.05.2017

Konsortiale Markt- und Technologiestudie zu High-Performance-SMC offen für zusätzliche Partner

Im Juni 2017 startet die AZL Aachen GmbH in Kooperation mit dem Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen eine Konsortialstudie zu Hochleistungs-SMC. Ziel ist es, den Einsatz einer neuen Generation von SMC-Werkstoffen in der industriellen Anwendung voranzutreiben. Firmen entlang der gesamten SMC-Wertschöpfungskette sowie Firmen mit einem Interesse am SMC-Markt sind eingeladen, an der Studie teilzunehmen. Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier einsehen.

27.03.2017

China Jushi: Globale Expansion beim weltgrößten Glasfaserproduzenten in vollem Gange – HELM stellt Silotrucks zur reibungslosen Belieferung großer Thermoplastkunden in Europa bereit

27.März 2017, Tongxiang / China, Hamburg und Aachen: Eine Woche nach einer erfolgreichen JEC Messe in Paris, bei der alle großen Akteure der Bereiche Duroplaste und Duromere einen starken Geschäftsbeginn für das Jahr 2017 bestätigt haben, ist der weltweit führende Glasfaseranbieter China Jushi sehr erfreut, seine globale Expansion mit der Inbetriebnahme seines dritten Ofens in Suez / Ägypten, die für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant ist, zu bestätigen. Der Produktionsstandort wird drei Jahre früher als geplant fertig gestellt und eine Kapazität von 200.000 Tonnen p.a. haben. Für die gesamte Pressemitteilung klicken Sie bitte hier. Foto: Glasfaserproduktion Jushi in Ägypten